HR Interim Management

Für Unternehmen und Mitarbeiter bietet Interim Management den Vorteil und die Chance, schnell und kompetent Hilfe zu erhalten. Als HR Interim Manager haben wir keine Probezeit, sondern schon in den ersten Tagen gilt es vollen Einsatz zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und diese zu implementieren.

Unsere Dienstleistungen

  • Erfahrene HR Professionals «auf Zeit» mit einer Betreuung vor Ort
  • Interim Management auf allen Hierarchiestufen: HR Leitung, HRBP, HR Generalist, HR Assistant, Recruiting und Payroll
  • Optimierung bestehender HR Prozesse sowie die Entwicklung neuer HR Prozesse
  • Professionelle Begleitung von operativen und strategischen HR Tätigkeiten

Ihre Vorteile

  • Massgeschneiderte Kundenlösungen
  • Reduzierte Einarbeitungszeit
  • Praxiserfahrene HR Spezialisten vor Ort
  • Erweiterung und Kombination modular möglich mit unseren weiteren Dienstleistungen

Unsere Kunden sagen

Wenn es brennt, können wir jederzeit auf die Impulse-Group GmbH zählen. Sei dies die Stellvertretung während eines Mutterschaftsurlaubs einer unserer Mitarbeiterinnen, die vorübergehende Besetzung einer Stelle in der Personaladministration oder das Abarbeiten bzw Schreiben von längst fälligen Arbeitszeugnissen .

Nach nur kurzer Einarbeitung waren alle Interimslösungen, nicht nur effizient, sondern haben auch einen wahren Mehrwert generiert. Nicht zu vergessen, die Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden der Impulse-Group hat immer auch Spass gemacht.

– Simone Scherer, HR Director Givaudan

The Impulse-Group team was able to quickly grasp our organisation, handle the operations ad interim with a high degree of professionalism and eventually found their own permanent successor, which we are still very happy with.

– Jean Guillaume Auclair, CFO, Loylogic

Als Leiter der Abteilung Human Resources lege ich grossen Wert auf eine rasche und hohe Reaktionszeit gegenüber der Linie. Als interner Dienstleister ist es deshalb sehr wichtig, die Bedürfnisse der Linie schnell und umfassend zu kennen und erkennen. Die langjährigen Mitarbeitenden in der Abteilung kennen natürlich die Wünsche, Anforderungen und Gepflogenheiten unserer Belegschaft in- und auswendig. Sobald aber eine externe Firma als Unterstützung beigezogen wird, ist die Erwartung natürlich da, dass auch von externer Seite die gleiche Kenntnis und Professionalität geboten wird. Kürzlich haben wir aufgrund interner Umstrukturierungen einige Stellen extern neu besetzen dürfen. Zu diesem Zweck haben wir die externe Unterstützung bei der Impulse-Group gesucht und gefunden. Wir durften von der langjährigen Fachkompetenz eines sehr erfahrenen Beraters profitieren, der uns in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in sämtlichen Unternehmensbereichen tatkräftig, professionell und vor allem erfolgreich unterstützt hat. Dank seiner Expertise und Vertrauenswürdigkeit wurde er von den anspruchsvollen Linienvorgesetzten als Sparring Partner akzeptiert und geschätzt. Der Zuzug eines externen Spezialisten, in diesem Fall mit Fokus auf die Rekrutierung, hat volle Wirkung erzielt und sämtliche Erwartungen wurden in der befristeten Zeitspanne deutlich übertroffen.

– Olivier Kurt, Leiter-HR, Hawa Sliding Solutions AG

Ihre Kontakte

Inhaberin & Geschäftsführerin

Silvia Meyer

HR Consultant

Lesley Mousa

HR Consultant

Michèle Müller

HR Consultant

Corinne Iten

HR Consultant


Impulse Group

Close